Weltcuprennen und NorAmCup-Rennen in Colorado

22. Dezember 2010

Am 16.12.2010 startete ich bereits wieder am nächsten Weltcup-Rennen und zwar in Amerika. (Telluride, Colorado). Ich schaffte es in die Finalläufe der besten 16. Im Achtelfinal verlor ich im ersten Durchgang ca. eine halbe Sekunde, konnte diese im Rerun noch bis auf zwei Zehntel aufholen, was für ein Weiterkommen leider nicht mehr reichte. Ich belegte den 16. Schlussrang.
Im Moment rangiere ich beim Weltcup-Standing Alpin auf dem sehr guten 5. Zwischenrang.
Die NorAm-Cup-Rennen wurden am 20. und 21.12.2010 in Steamboat Springs (Colorado) unter sehr misslichen Bedingungen durchgeführt. Im Regen und Schneetreiben belegte ich schlussendlich beim Parallelriesenslalom den ausgezeichneten 3. Schlussrang. Das zweite Rennen sind wir nicht gefahren, da wir versuchten, so schnell wie möglich nach Denver zu gelangen, um rechtzeitig unsern Flug zu erreichen. (Heftiger Schneefall!)
Das nächste und zugleich letzte Weltcuprennen vor den Weltmeisterschaften findet am 09.01.2011 in Bad Gastein (AUT) statt. Die Weltmeisterschaftsrennen werden am 19.01.2011 PGS und 21.01.2011 PSL in La Molina in Spanien durchgeführt.

Also drückt mir die Daumen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.