Vorschau Valmalenco (ITA)

10. März 2012/ aktualisiert
 
Im Italienischen Valmalenco, nahe der Schweizer Grenze, tragen die Snowborder der Disziplinen Boardercross und Alpin ihr Saisonfinale aus.  
Im Weltcup werden am Samstag, 17.03.2012 alle Snowboard Contests und Rennen in den fünf Disziplinen Halfpipe, Slopestyle, Big Air, Boardercross und Alpin durchgeführt sein.
Die Bordercross – Familie trägt am Mittwoch und am Freitag gleich zwei Rennen aus, während wir Alpinen am Samstag den Weltcup mit einem PGS abschliessen. 
 
 
Da wir in diesem Jahr kein Rennen in der Schweiz hatten, würde ich mich zum Saisonabschluss natürlich über viele Zuschauer freuen. Vielleicht hat jemand von euch Lust und Interesse, dieses Erlebnis mit mir zu teilen?
 
Eine kurze Wegbeschreibung:
Im Navi Chiesa in Valmalenco eingeben – Die Reise führt dann über Sondrio, abzweigen nach Chiesa in Valmalenco. Zum Zielort des Rennens gelangst du, indem du in Richtung San Giuseppe auf der Bergstrasse weiterfährst, an einem Steinbruch vorbei (die Strasse ist teilweise sehr schmal); bis zur Talstation des Skigebietes. Mit dem Sessellift bis zur Mittelstation fahren und schon bist du im Zielraum. Der Zielraum ist also auch ohne Skiausrüstung erreichbar. 
 
Der PGS wird übrigens im TV übertragen:
Eurosport 2 = 17:00 Uhr
 
Lieba Grüess
 
Patrizia
 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.