Soziales Engagement

Soziales Engagement

Alpen Eagles
Die Alpen Eagles spielen im ganzen Alpenraum an Charity Golfturnieren mit und sammeln so Gelder für Kinderhospitze im Alpenraum. Wir wollen Notleidenden bei uns zu Hause helfen und ihnen beistehen. Ich bin stolz Mitglied dieses einzigartigen Golfclubs zu sein und mitzuhelfen die Welt um uns ein Stückchen besser zu machen. Bei Schule bewegt werden mitmachende Schulklassen täglich während mindestens 20 Minuten zusätzlich zum normalen Sportunterricht von ihren Lehrpersonen sportlich aktiviert. Dies kann Beispielsweise durch kurze aktive Pausen während dem Unterricht oder durch “Bewegtes Lernen” sein. Es freut mich, dass ich Patin dieses coolen Projekts sein darf, erst recht, wenn ich ab und zu eine solche sportlich motivierte Klasse besuchen kann.