Saisonvorbereitung

06. Oktober 2011

Während des Frühjahrs und im Sommer war ich ziemlich eingespannt beim Boards testen, Kondition trainieren und Prüfungen schreiben. Das Konditionstraining war dieses Jahr ein bisschen speziell, da ich 5 Wochen vom Training in der Spitzensport-RS verbrachte. Im Militär konnte ich mich voll auf den Aufbau meiner körperlichen Fitness konzentrieren, lernte andere Sportler aus diversen Sportarten kennen und natürlich kam auch die militärische Grundausbildung mit Schiessen, ABC-Ausbildung und so weiter nicht zu kurz. Diese 5 Wochen waren für mich eine tolle Erfahrung. Nächsten April geht die Schlacht in eine neue Runde. 😉 Wir werden in Magglingen für 13 Wochen stationiert sein und uns vollumfänglich dem Konditionstraining widmen.
 

Bevor es aber soweit ist, steht nun die neue Saison vor der Tür. Am 13. Oktober findet der traditionelle Saisonauftakt in Landgraaf, Niederlande, statt. Die Schneetrainings konnte ich ab Ende August mit der Nationalmannschaft auf den Gletschern von Saas Fee und Zermatt bei durchweg perfekten Bedingungen durchführen. Wir hatten immer super Pistenbedingungen und strahlenden Sonnenschein! Ich fühle ich mich optimal vorbereitet für den Weltcupslalom in Landgraaf.

 

Bis bald und en lieba Grüess

 

Patrizia

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.