PSL Weltcupsieg und Gewinn Kristallkugel

12. Januar 2014

PSL Weltcupsieg Nummer 2 in Badgastein und Gewinn der Disziplinen Kristallkugel

Ich bin sprachlos und kanns kaum glauben! Innert zwei Tagen der zweite Weltcupsieg und dazu noch der Gewinn der Kristallkugel in der PSL Wertung! Hammer!

Nachdem ich mich am Morgen vor dem Rennen nicht besonders wohl gefühlt habe, konnte ich all meine Kräfte mobilisieren und die Qualiläufe am Vormittag als Zweite beenden. Dies gab mir wiederum eine gute Ausgangslage für die Finals, welche im Re-Run – Format ab 12:45 Uhr gestartet wurden.

Meine Gegnerinnen forderten mich in jedem Lauf hart. Jedoch konnte ich Claudia Riegler (AUT), Ekaterina Ilyukhina (RUS) und auch die grosse Gegnerin um die Kristallkugel, Esther Ledecka (CZE) hinter mir lassen. Im Finale traf ich dann, wie bereits im Vorjahr, auf Julia Dujmovits (AUT). Auch gegen Julia konnte ich das bessere Ende für mich behalten.

Dieser Sieg mit allem Drum und Dran bedeutet mir sehr viel. Es war ein hartes Stück Arbeit! Nicht nur physisch sondern auch psychisch war das eine grosse Herausforderung.

Durch die erzielten Resultate konnte ich die PSL Kristallkugel entgegennehmen. Ich habe eine Riesenfreude!

Herzlichen Dank an Franz Weis und sein Team in Badgastein, welche uns für die beiden Rennen tolle Bedingungen herzauberten.

Meine Teamkollegin Ladina Jenni belegte heute Rang 10. Julie Zogg und Stefanie Müller belegten die Ränge 22 und 27.

Bei den Herren war Simon Schoch ebenfalls auf dem Podest. Mit Rang drei reihte er sich im PSL Disziplinenweltcup auf Rang zwei ein. Gratulation! Nevin Galmarini platzierte sich im vierten Saisonrennen bereits zum dritten Mal auf Rang 6.

Heute Montag fahren wir nach Rogla (SLO). Dort wird am kommenden Samstag ein PGS ausgetragen. Anschliessend wird die Qualifikationsphase für Sochi abgeschlossen sein.

Am 26. Januar 2014 bin ich auf der Bettmeralp anzutreffen. Beim sogenannten Aletsch Arena Kids Day werde ich Kinder in die „Geheimnisse“ des Alpin Snowboardens einweihen. Weitere Informationen erhaltet ihr unter diesem Link. Ich freue mich auf euch!

Lieba Grüess und drückt mir auch wieder die Daumen.

Patrizia

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.