Heimrennen in Arosa

11. März 2013

War das ein super Rennen hier in Arosa!!

Wir hatten hier bei den Trainings schon super Bedingungen. Gestern beim Rennen wars sogar noch besser! Trotz der frühlingshaften Temperaturen machten die Veranstalter einen ausgezeichneten Job. Die Piste war in einem hervorragenden Zustand. Das Rennen war ausgezeichnet organisiert. Ein Dank an die Organisatoren und an alle Helfer für ihr Engagement!

Das Rennen lief ausgezeichnet. Die Quali beendete ich auf Rang vier, das war in Ordnung.

Den Achtel- und den Viertelfinal konnte ich ohne grössere Probleme für mich entscheiden. Im Halbfinal wars dann schon einiges enger. Gegen Caroline Calve (CAN) lag ich nach dem ersten Lauf 0.12 Sekunden im Rückstand. Im Rerun konnte ich dies aber korrigieren und in einen Vorsprung von 0.11 Sekunden umwandeln.

Im Finale gegen Hilde Katherine Engeli (NOR) wars lange Zeit ausgeglichen. Bis ich mir durch einen Sturz, verursacht durch einen Schlag in der Piste, einen Penalty Rückstand einhandelte. Diesen Schlag habe ich einfach nicht gesehen, mein Fehler! So bieb mir nichts anderes übrig, als im Rerun voll anzugreifen. Nach etwa 20 Fahrsekunden waren wir bereits gleichauf. Ich versuchte kurz vor dem Ziel etwas zu direkt zu fahren, was halt nicht unbedingt die schnellere Variante war. Hilde war somit um 0.21 Sekunden Vorsprung die schnellere und auch die verdiente Siegerin.

Allen Zuschauern danke ich für die grosse Unterstützung. So soll es sein, am Start stehen und durch den Speaker deinen Namen hören und Zuschauer die lauthals darauf antworten. Das war ein geniales Heimrennen. Danke an Alle.

Die Krönung zum Erlebnis AROSA war natürlich auch noch die Einkleidung ins orange Tricot der Gesamtweltcupführenden.

Nun gehts Schlag auf Schlag weiter. Bereits am Samstag, 16. März 2013 ist ein PGS in La Molina (SP) auf dem Programm. Nur 4 Tage später, am 20. März 2013 sind wir dann am Start des Saisonfinales in Sierra Nevada (ESP).

Drückt mir die Daumen.

Lieba Grüess

Patrizia

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.