Einweihung Patrizia Kummer Platz in Mühlebach

06. Dezember 2014

Einweihung Patrizia Kummer Platz in Mühlebach

Heute Abend wurde in meinem Heimatdorf Mühlebach der „Patrizia Kummer Platz“ eingeweiht. Dieser wurde im Herbst erstellt. Ein riesiges Snowboard mit der Inschrift

„Sochi 2014, Patrizia Kummer, Olympiasiegerin“ dient als Sitzbank. Ein Wasserrad / Mühlerad in einem Trockensteinbauwerk integriert, begrenzt den Platz gegenüber dem Mühlebach.

Die Feier wurde im Rahmen des St. Nikolaustrichijens abgehalten. Zahlreiche Gäste fanden den Weg nach Mühlebach.

Der St. Nikolaus mit seinen Schmutzlini und die Mühlebacher Nachttrichijer begleiteten mich zu meinem Platz.

Mit Ansprachen der Gemeindepräsidentin Christine Clausen, Martin Volken dem Platzgestalter und Erbauer und Grossrat Francesco Walther, ist dieser nun seiner Bestimmung übergeben worden.

Ich danke der Gemeinde Ernen und den Anwesenden für das Interesse und die Freude an meinen Erfolgen. Es ist mir eine Ehre Namensgeberin dieses Platzes zu sein.

en lieba Grüess

Patrizia

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.