Der Countdown für «Sochi 2014» hat begonnen

06. Mai 2013

Olympiatreff in Magglingen

Während zwei Tagen trafen sich rund 150 Sportlerinnen und Sportler sowie etwa 70 Betreuerinnen und Betreuer zum traditionellen Olympiatreff in Magglingen. Dies ist gleichbedeutend der Countdown für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi.

An diversen Informations- und Teambuildingstationen konnten wir die möglichen Delegationsmitglieder besser kennenlernen. Zudem wurde Mass genommen für die «Swiss Olympic Team Kollektion 2014».

Auch Bundesrat Ueli Maurer, unser Sportminister, war für eine motivierende Ansprache anwesend.

Nun bleiben uns Athletinnen und Athleten noch etwa 9 Monate um uns auf Olympia vorzubereiten. In den ersten Wettkämpfen heisst es dann, die Qualifikation zu schaffen.

Bereits in der kommenden Woche beginnt wieder das Aufbautraining. Ich werde zwei Wochen auf Mallorca meine Trainingseinheiten absolvieren. In der ersten Woche mit dem Snowboard Alpin Nationalteam, in der zweiten Woche mit dem Team Snowboard Davos. Gleichzeitig werden auch andere Teams anderer Swiss Ski Disziplinen dort trainieren.

Lieba Grüess

Patrizia

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.